Ein Judoka fällt selten allein

22.09.2024 / Pepschkowski

Am 21.09.2024 wurden wir vom Kinderschutzbund zu einer Veranstaltung in die Grundschule am See eingeladen. Da unser „Dojo“ quasi um die Ecke lag, war das Auf- und Abbauen der Tatami eine leichte Erwärmung. Auch ein Tisch mit unserer Vereinschronik, mit Pokalen und mit diverser Judoliteratur durfte natürlich nicht fehlen.

Neben anderen Vereinen gab der PSV e. V. einen Einblick in die Welt des Judos.
Mit einer 20-minütigen Vorstellung boten wir den Zuschauern aus den Bereichen Fallschule, Stand, Boden sowie der Kata eine gute Mischung. Auch die "offene Matte" im Anschluss nutzte der Eine oder Andere aktiv. Wir bedanken uns bei unseren Trainern, den Kindern und den Eltern für das Engagement.

Die Einnahmen der Veranstaltung des Kinderschutzbundes kommen der Kinderkrebsstiftung zu Gute. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und kommen nächstes Jahr gerne wieder.