Schnuppertraining

Interessenten können für 4 Wochen, kostenlos und unverbindlich, an einem "Schnuppertraining" teilnehmen.
Dazu bitte beim zuständigen Übungsleiter (siehe Trainingszeiten) melden.

Ein Aufnahmeantrag kann hier heruntergeladen werden.

• Für Kinder, die das siebente Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist der Aufnahmeantrag durch die gesetzlichen Vertreter zu stellen.
  • Für Kinder und Jugendliche, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist die schriftliche Einwilligung der gesetzlichen Vertreter notwendig.

Auf Beschluss der Mitgliederversammlung vom 12.12.2014 wird die Beitragszahlung ab 2015 auf das SEPA-Lastschriftverfahren umgestellt.

• Die fälligen Beiträge werden gemäß Auswahl des Mitgliedes einmal jährlich zum 1.Februar oder halbjährlich, jeweils der halbe Betrag, zum 1. Februar und zum 1. August des entsprechenden Sportjahres, eingezogen.
  • Im Falle einer Rücklastschrift werden die dadurch enstehenden Retourengebühren zu Lasten des Mitgliedes mit der nächsten Lastschriftabbuchung in Rechnung gestellt.
  • Bei fehlerhaftem Einzug, kann der Buchung innerhalb von 8 Wochen bei der Bank widersprochen werden.
  • Der Beitrag bleibt, laut Satzung, ein Monatsbeitrag. Überzahlte Beiträge, z.B. bei Austritt aus dem Verein, werden selbstverständlich erstattet.
  • Nach Austritt aus dem Verein wird das SEPA-Mandat vernichtet und die Kontodaten aus dem Bestand gelöscht.

Ein Formular zur Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren kann hier heruntergeladen werden.

Judopass

Für den Bereich Judo wird ein Pass benötigt. Der Passantrag kann hier heruntergeladen werden.

Bitte den Passantrag mit Passfoto (Name auf der Rückseite) und Aufnahmeantrag zusammen mit dem Bargeld in einem Briefumschlag beim Übungsleiter abgeben. Die Kosten für den Pass und die Aufnahmegebühr von derzeit insges. 50 € (Pass 12 € + Jahressichtmarke 18 € + Aufnahmegebühr 20 €) werden vom Übungsleiter bar kassiert und quittiert.

Änderungen

Anträge auf

• Änderung der Mitgliedschaft für nichtsporttreibende Mitglieder
  • Änderungen der Anschrift, Telefonnummer und