Einladungsturnier in Vetschau

31.10.2021 | Pepschkowski

Nach langer Pause ging es am 30.10.21 für 29 Starter des PSV vertreten aus allen AK zum Einladungsturnier nach Vetschau. Neben dem Gastgeber waren auch noch Vereine aus Rostock, Magdeburg, Lauchhammer und Jänschwalde vertreten.

Mit wenig Wettkampfvorbereitung aber mit einer großen Portion Motivation und Ehrgeiz ging es entschlossen auf die Matte. Auch wenn es das Halloween-Wochenende war, wurde es keinesfalls eine Horrorvorstellung. Natürlich erkannten wir bei fast allen unserer Kämpfer Defizite im Technikbereich aufgrund der langen Pause, die unsere Kämpfer aber mit Mut und den richtigen Aktionen im entscheidenden Moment entgegen traten. So konnten z.B. Andreas Rein, Elias Hänzka und Oscar Bubner mit einem ordentlichen Angriff ihre Kämpfe gewinnen. Seltenheitswert hat die Tomoe nage (Opfertechnik) im Wettkampf - allerdings nicht an diesem Tag. Georg Steiniger sowie Sebastian Dinter half dieses Überraschungsmoment für einen erfolgreichen Ippon. Tim Brechel und Juanna Panneck nutzten dagegen ihren Uchi mata für weitere sehenswerte Höhepunkte auf der Matte. Im Männerbereich musste sich Khaled Nou in zwei knappen Kämpfen geschlagen geben, Jonas Pfeiffer erkämpfte sich einen zweiten Platz. Eine gute Atmosphäre sowie tolle Kämpfe der insgesamt 130 Sportler machten die Veranstaltung zu einem gelungenen Wettkampftag.

Der PSV Senftenberg bedankt sich beim Kodokan Judo Vetschau für die Einladung und damit die Möglichkeit, endlich wieder unter Wettkampfbedingungen unseren Sport auszuüben. Auch unsere mitgereisten Eltern hatten Spaß an diesen Tag. Wir bedanken uns für die Transportunterstützung unserer Kämpfer und Trainer.

1. Platz

Oscar Bubner