Erfolge bei unserem Anfängerturnier

25.02.2023 | Robert Pepschkowski, Stefan Krahl

Nach gefühlt langer Zeit luden wir wieder zu unserem Anfängerturnier für die Altersklassen U7 bis U13 ein und 17 Vereine mit insgesamt 250 Judokas aus nah und fern folgten der Einladung. So füllte sich die Halle der Grundschule Am See am 18.02.2023 mit Judokids, deren Trainer und Betreuer sowie mit Eltern und Großeltern. Die Ersten konnten es nicht erwarten und standen bereits vor 8 Uhr morgens vor der Halle.

Wir stellten mit 31 Kämpfern aus 2 Trainingsgruppen wieder einmal ein starkes Teilnehmerfeld. Aus der Anfängergruppe konnten sich Sophie-Marie Haupt und Jusef Hasiko in ihren Alters- und Gewichtsklassen durchsetzen und den 1. Platz erreichen. In der C-Jugend erkämpften Pit Brechel und Samih Armnazi eine Goldmedaille in ihrer jeweiligen Alters- und Gewichtsklasse.

Unsere Kids konnten die folgenden Platzierungen erreichen, mit denen unsere Trainer sich sehr zufrieden zeigten:

Anfängergruppe   C-Jugend

1. Plätze
Sophie-Marie Haupt   Pit Brechel
Jusef Hasiko   Samih Armnazi

2. Plätze
Anton Hirsch   Kevin Danke
Liana Rösler   Amina Chertaeva
Damian Gomille   Luc Raum
Anisa Chertaeva   Jonas Lode
Amira Chertaeva   Florian Paslak

3. Plätze
Trey Freudenreich   Silas Kröber
Maxi Freudenreich   Iven John
Nico Reistel   Elias Danke
Lina Gückel   Justin Schmidt
Florian Lowski   Levi Gröbe
Mila Rost   Theodor Winzer
Elias Liepert   Celina Hirsch
Emilio Hamsch   Lena Kunert
Benny-Pascal Zschieschack

Wir danken den Kuchenbäckern, allen Beteiligten an der Matte, im Org-Büro und in der Küche für die tolle Unterstützung.