33. Seepokalturnier des PSV e. V.

Pepschkowski 22.10.2024

„Ein sehr schönes Turnier“, „gut organisiert“, „wir kommen nächstes Jahr gerne wieder“ – so war das Feedback vieler Vereine nach unserem 2- tägigen Heimturnier. Am 19.10. und 20.10.2024 waren insgesamt 408 Judoka aus 36 Vereinen zu Gast in unserer Halle. Gekämpft wurde über beide Tage, was auch für die Organisatoren, Trainer, Kämpfer und Helfer ein anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende wurde.

Kritisch gesehen, war zu unserem eigenem Turnier unsere U11/ U13 der C- Jugend an beiden Tagen allerdings ein großes Rätsel. Das Trainerteam war schon überrascht, als Techniken, welche im Training weder geübt noch trainiert wurden, auf einmal auf der Matte zur Anwendung kamen – allerdings mit mäßigen Erfolg. Wir wünschen uns in der Zukunft, dass das Erlernte aus dem Training auch bei den Turnieren zum Einsatz kommt, der eine oder andere das Wettkampftraining noch ein bisschen intensiviert und sich weiterhin bemüht, den letzten Siegeswillen auf der Matte zu zeigen. Insgesamt blieb ein Großteil unserer Judokids am Wochenende unter ihren Möglichkeiten, auch wenn der eine oder andere natürlich auch ein bisschen Pech hatte. Noch nicht im Ferienmodus waren allerdings Emilio Hamsch, Damian Gomille und Aaron Engler. Alle Drei konnten sowohl kämpferisch als auch in ihrer Einstellung überzeugen. Hier spiegelte sich die Trainings- und Wettkampfeinstellung sehr gut wieder.

In der U15 erkämpfte Theodor Gaczkowski den ersten Platz. Mit Khaled und Taisir Nouh sowie Simon Krahl konnte man bei den Männern drei erste Plätze feiern. An dieser Stelle muss man die sehr gute Entwicklung von Simon in den letzten Monaten sowohl im Training als auch bei Wettkämpfen hervorheben.

In der Mannschaftswertung musste sich der PSV nur dem KSC Asahi Spremberg geschlagen geben und belegte am Ende der zwei Wettkampftage den 2.Platz. Wir wünschen an dieser Stelle dem Sportfreund der TSG Lübbenau gute Besserung und eine schnelle Genesung. Bedanken möchte sich der PSV e. V. bei allen teilnehmenden Vereinen, Kämpfern, Kampfrichtern, Offiziellen und Helfern im Hintergrund für ein gelungenes Turnier über beide Tage.

1.Plätze

Simon, Khaled, Taisir, Damian, Theodor

2.Plätze

Emilio, Barah, Leni, Aaron, Bennet, Zoe, Suhrab, Mohammad, Stefan, Adam