Unsere Halle Wettkampf Training A-Jugend Unsere Anfängergruppe Unsere Freizeitsportgruppe

Unsere Halle

Wettkampf

Training A-Jugend

Unsere Anfängergruppe

Unsere Freizeitsportgruppe

Erste Kyu Überraschung zum Beginn der Adventszeit

1.12.2023 | Pepschkowski 

Pünktlich zum Jahresausklang finden traditionell noch einmal Kyuprüfungen statt. Ein eigentlich ganz normales Freitagstraining in der C-Jugend lieferte da den perfekten Rahmen für eine kleine Überraschung. So demonstrierten Edvin Hamsch, Kevin Danke sowie Luc Raum vor ihren Trainern und dem Prüfer ihr Kyuprogramm.

Hierbei zeigten alle drei sehr sicher und konzentriert ihr Programm. Edvin Hamsch konnte im Bereich Stand vor allem mit seiner Ausführung des Harai-Goshi glänzen, Luc Raum baute in seinem Programm sogar eine Kombination ein. Kevin Danke konnte im Bereich Boden seine Stärken ausspielen. Zu guter Letzt wurden die drei natürlich auch ein bisschen in der Judo-Theorie gefordert.
Als auch dies überstanden war, schauten alle Drei sehr irritiert genauso wie die anwesenden Eltern, als der Prüfer zur bestandenen Kyuprüfung gratulierte.

Am Abend stellte sich ebenfalls Levi Gröbe seiner Prüfung. Auch hier wurde eine gute Demonstration im Stand und Boden gezeigt, was schlussendlich auch einen neuen Gürtel zum ersten Advent bedeutete.

Dies sollte nun ein Ansporn für alle sein, welche in diesem Jahr auch noch einen neuen Kyu-Grad unter dem Weihnachtsbaum liegen haben wollen.

6.Kyu

  • Luc Raum
  • Kevin Danke
  • Levi Gröbe

5.Kyu

  • Edvin Hamsch

 

 

 

 

 

Sponsor
Sponsor
Sponsor
© 2022 PSV Senftenberg