Trainingslager Tatami Day 1

03.10.2024 | Robert Pepschkowski

• 6:00 Uhr:
    Wenn junge Übungsleiter den Wecker vergessen von Schul- auf Trainingslager-Zeit umzustellen - Danke Anton!!
  • 7:00 Uhr:
    Die Gummibärenbande sowie das Intro von Spongebob helfen beim Wecken einiger Schlafmützen.
  • 7:30 Uhr:
    Frühstück - frischer Saft, Kaffee und Rührei sind am Start - der Arbeitstag kann beginnen.
  • 9:00 Uhr:
    Antreten zur Eröffnung. Silvio erntet Applaus, als er mit 7 Minuten Verspätung auf der Tatami erscheint - Blessuren und das Alter machen vor keinen Halt.
  • 9:07 Uhr:
    Alle vollzählig- lockere Erwärmungsspiele sowie eine Kuzushi- und Wurfeinheit durch Stefan und Ronald stehen auf dem Programm - ein filigranes Erscheinungsbild auf der Matte. Zwischendurch wurde auch Rad links und rechts zelebriert - der runde Körper von Robert überraschte dabei alle mit einer guten Darbietung.
  • 12:30 Uhr:
    Mittagessen, die kulinarischen Köstlichkeiten wecken Begehrlichkeiten - manchmal sind die Augen auch größer als der Magen.
  • 14:00 Uhr:
    Tatami Zeit - Erwärmungsspiele dienen zur Auflockerung - anschließend geht es mit Robert und Anton in die Bodenthematik „halten, hebeln, würgen“.
  • 16:30 Uhr:
    Festes Schuhwerk und gute Laune - eine perfekte Kombination für einen Ausflug in die Botanischen Gärten von Teplice.
  • 18:45 Uhr:
    Abendessen - die große Jugend ist am lautesten (bloß gut, morgen früh ist eine Kondi-Einheit).
  • 19:15 Uhr:
    Ronald ist am Verzweifeln - als Übungsleiter und Papa hat man es eben nicht einfach.
  • 21:00 Uhr:
    Feierabend - die Kinder schlafen, die U18 grübelt, wie sie morgen die Kondi- Einheit von Schleifer Max übersteht und die Übungsleiter und Eltern werten den Tag aus.