Pokalturnier der Jugend in Großräschen

05.05.2024 | Robert Pepschkowski

"Nochmal alles raushauen!" - das war die Motivation für unsere Jugend am Wettkampfwochenende in Großräschen - und es sollte auch so kommen.

Alle Starter aus den Trainingsgruppen konnten an diesem Tag eine Medaille erkämpfen. So wurde die Ausbeute mit 4 x Gold, 2 x Silber sowie 4 x Bronze ein voller Erfolg. Hervorzuheben sind hierbei die kämpferisch sehr guten Leistungen von Trey und Daniel, welcher unter anderem seinen Gegner in eine Kreisbewegung zwang, um ihn dann mit einem Yoko-otoshi auflaufen zu lassen. Ebenfalls eine kämpferisch sehr gute Leistung bot Zoe, sodass auch hier der Aufwand mit Gold belohnt wurde.

Es war das letzte Pokalturnier für unsere C-Jugend im 1. Halbjahr. Insgesamt lässt sich hier ein positives Fazit ziehen, was die kämpferische Leistung und Einstellung bei allen betrifft.

Am Ende des Tages wurde der PSV mit 57 Punkten Achter von zwanzig Vereinen in der Mannschaftswertung. Wir bedanken uns bei allen Kämpfern, Übungsleitern sowie Eltern, welche an diesen Tag für unseren Verein im Einsatz waren.

1. Plätze
Iven, Trey, Daniel , Zoe, Damian