Mannschaftsturnier in Vetschau

02.06.2024 | Robert Pepschkowski

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, Emotionen sowie jede Menge Spaß - das waren die Zutaten für ein erfolgreiches Wochenende beim Mannschaftsturnier am 25.05.2024 in Vetschau. Die Organisation und Vorbereitung war bis einen Tag vor dem Wettkampf sehr aufreibend für den verantwortlichen Übungsleiter - kurzfristige Ausfälle und Absagen machten eine sichere Planung schwierig. Der Wettkampftag und das tolle Erlebnis entschädigten dann aber für die Mühen im Vorfeld.

Für unseren Verein war es eine Premiere, bei einem Mannschafts-Turnier den Verein zu vertreten. Alle 12 Gewichtsklassen konnten besetzt werden, sodass alle kämpferisch auf Einsätze kamen. Bereits beim Einlauf der 4 Mannschaften war die Stimmung in der Halle sehr gut. Zum Auftakt ging es direkt gegen den Gastgeber Blau-Weiß Vetschau. Hier konnten wir uns nach 12 spannenden Kämpfen mit 8:4 durchsetzen. Gegen den späteren Turniersieger Königs Wusterhausen gab es eine deutliche 1:9 Niederlage, was aber noch einmal Kräfte freisetzen sollte. Im letzten Duell des Tages forderten die Sportfreunde der Kampfgemeinschaft JC90/Drachhausen von uns nochmal alles ab. Auch hier entschieden wir am Ende den Vergleich mit 8:4 für uns.

Insgesamt boten allen Mannschaften den Zuschauern spannende und sehenswerte Kämpfe. In der Endabrechnung landete der PSV auf einen starken 2. Platz. Wir bedanken uns bei allen Kämpfern und Eltern für die Unterstützung und einen unvergesslichen Wettkampftag.
Das versprochene Eis vom Trainerteam Hamsch und Pepschkowski wird es natürlich auch noch geben.

Blau-Weiß Vetschau - PSV Senftenberg 4:8
König Wusterhasuen - PSV Senftenberg 9:1