Spreewaldpokal in Lübben - Lerneffekt für die jungen Wilden

19.3.2023 | Pepschkowski

Was macht man an einem Wochenende, wenn junge Wilde Lust und Zeit für ihren Sport haben – wir begleiten sie natürlich zum Spreewaldpokal. Dieses Pokalturnier führte uns am 18. und 19.03.2023 mit einem Teil unserer Judokas nach Lübben.

Die meisten Kämpfer der C-Jugend wechselten Anfang des Jahres aus der Anfängergruppe,  sodass dieses Turnier das erste richtig große Ereignis außerhalb der eigenen Halle war. Trotz der fehlenden letzten Konsequenz, eine Technik zu Ende zu bringen, zeigte sich das Trainerteam Hamsch, Pepschkowski und Nouh zufrieden mit der Einsatzbereitschaft. Levi Gröbe konnte sich über die KO-Runde sogar bis auf Platz 3 vorkämpfen. Daniel Rein verlor nur einen seiner vier Kämpfe und wurde am Ende Zweiter.

In der U15 erkämpfte Jason Pfeiffer mit drei beeindruckenden Kämpfen die Goldmedaille. In der U18 verlor Taisir Nouh seinen Kampf um Platz 3 und wurde am Ende Fünfter. Im Modus „best of three“ erkämpfte Tobias Rubarth Platz zwei. Juanna Panneck war an beiden Tagen für den PSV als Kampfrichter im Einsatz. Wir bedanken uns bei allen Eltern für die Unterstützung.

Platzierungen:
1. Platz:

Jason Pfeiffer

2. Plätze:

Daniel Rein, Tobias Rubarth, Sebastian Dinter, Lojin Nouh

3. Plätze:

Amina Chertaeva, Adam Chertaev, Levi Gröbe

5. Plätze:

Iven John, Kevin Dank, Bennet Vogt, Taisir Nouh, Celina Hirsch

7. Platz:

Simon Krahl

Neben den Platzierten waren für den PSV am Start:

Theodor Winzer, Edvin Hamsch , Jonas Lode und Samih Armnazi.